Ganzheitliche-Zahnheilkunde

Praxis für ganzheitliche Zahnmedizin – Angstfrei beim Zahnarzt

  • Sie sind hier: 
  • Home
  • Mundstrom Messung - Ganzheitliche-Zahnheilkunde

Mundstrom Messung

Mundströme zwischen unterschiedlichen Füllungs-Materialien wie z.B. Gold und Amalgam treten bei allen Menschen auf.

Im gesunden Kiefermillieu findet sich eine Spannung zwischen 50 bis 70 Millivolt, zwischen Amalgamfüllungen und Gold oder zwischen edelstahlhaltigen Prothesen-Bestandteilen und weiteren Zahnmetallen lassen sich allerdings Spannungen bis 800 Millivolt nachweisen.

Bei diesen Strömen leuchtet bereits eine kleine Taschenlampenbatterie auf.

Warum ist das Wissen um diese Mundströme wichtig?

Bei hohen Mundströmen + Spannungen können empfindliche Menschen eine Störung durch die beschriebenen elektrischen Phänomene im Bereich der Nervenversorgung der Kiefernerven und des angrenzenden Gehirnes verspüren.

Nicht wenige Patienten kennen ja auch den Effekt, wenn sie mit einer Silbergabel zufälligerweise an Zahnrestaurationen gelangen und dabei einen kleinen elektrischen Schlag bemerken generic cialis jelly online.

Hamburg Zahnarzt |